Delegation des Patenschiffes Tender Main beschenkt Kindergärten

Spendenübergabe im Rathaushof: Die Delegation des Tender Main machte den beiden Wertheimer Waldkindergärten eine vorweihnachtliche Freude: Foto: Stadt Wertheim

Main-Tauber-Kreis

Eine Spendensumme von insgesamt 2.200 Euro hat die Delegation des Patenschiffes Tender Main am Montag übergeben. Empfänger waren die beiden in Vereinsträgerschaft stehenden Kindergärten Naturkinder Dertingen und Waldkindergarten Wertheim. Am Wochenende hatte die Tender-Besatzung auf dem Wertheimer Weihnachtsmarkt Getränke und Souvenirs für den guten Zweck verkauft.

 

„Wir sind stolz auf euch“, sagte Bürgermeister Wolfgang Stein den Kameradinnen und Kameraden der Bundesmarine. Die 13-köpfige Truppe hatte von Freitag bis Sonntag Bier, Likör und verschiedene Bord-Souvenirs an den Mann bzw. die Frau gebracht. Das Ziel, die Spendensumme von 2018 an den Malteser Hospizdienst St. Veronika zu toppen, ist ihnen gelungen. Den Erlös hat die Stadt Wertheim noch etwas aufgerundet.

 

Da im Wald keine oder nur wenig Möbel und Spielzeuge benötigt werden, werde man das Geld für Ausflüge, Führungen und Theaterbesuche nutzen. Das erklärten Janek Mayer als Vertreter des Naturkindergartens Dertingen und Brigitte Reitlinger, Leiterin des Waldkindergartens Wertheim.

 

Hauptbootsmann Stephan Karl dankte auch im Namen von Korvettenkapitän Martin Paul Rose den Kameradinnen und Kameraden für den großen Einsatz und der Stadt Wertheim und den Gastfamilien für die herzliche Aufnahme. Heute schon freuten sich alle auf das Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn das 60-jährige Bestehen der Patenschaft zwischen der Stadt Wertheim und dem Tender Main gefeiert wird.

 

Quelle : Wertheim.de

 

 

https://wertheimerportal.de/notrufnummern-deutschland/

(function(d, s, id){
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = „//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.9“;
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, ’script‘, ‚facebook-jssdk‘));

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Der Beitrag Delegation des Patenschiffes Tender Main beschenkt Kindergärten erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*