Der Staat ist bei der Finanzierung der Krankenkassen in der Pflicht / Kommentar von …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

(…) In Sachen eines höheren Bundeszuschusses ist der Staat schon deshalb in der Pflicht, weil die prekäre Finanzlage der Kassen nicht durch ihre Misswirtschaft verursacht wurde, sondern zu sehr großen Teilen durch politische Entscheidungen. Etwa die Pflegepersonal-Gesetze von Jens Spahn oder das Terminservice-Gesetz, das teuer, aber weitgehend wirkungslos geblieben ist. Da stimmt der Hinweis des aktuellen Gesundheitsministers Karl Lauterbach, dass er die Finanzprobleme von seinem Vorgänger geerbt hat. http://mehr.bz/y5c29t (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*