Deutsche Politik in der Corona-Pandemie versagt?

Einführung von Ausgangssperren mit 2G und 3G

 

 

Hat die Politik in der Corona-Pandemie versagt?

In Bezug auf die Frage, ob die Politik in der Corona-Pandemie versagt hat, ist die Antwort nicht eindeutig. Auf der einen Seite müssen wir uns der Tatsache bewusst sein, dass die Regierungen der meisten Bundesländer versucht haben, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Dazu gehören die Einführung von sozialer Distanzierung, die Schließung von Geschäften, Schulen und anderen öffentlichen Einrichtungen, die Einschränkung der Reisefreiheit und die Einführung von Ausgangssperren mit 2G und 3G. Viele Maßnahmen waren absolut übertrieben und diskriminierend für Ungeimpfte.

 

Hetze Kampagne gegen Menschen

Es wurde regelrecht, bewusst oder unbewusst, eine Hetze. Kampagne gegen Menschen betrieben, die sich einfach nicht gegen Corona Impfen lassen wollten. Insbesondere die Impfpflicht im Gesundheitswesen war schon ziemlich Menschenverachtend und spaltete die Gesellschaft.

Tausende Todesfälle, auch durch die Massen-Impfung

Auf der anderen Seite kann man argumentieren, dass die Regierungen versagt haben, da sie nicht in der Lage waren, eine schnelle und effektive Reaktion zu gewährleisten, um die Auswirkungen des Virus zu minimieren. Viele Bundesländer haben zu spät und oft falsch übertrieben reagiert, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen oder zu stoppen, was zu vielleicht zu Tausenden von Todesfällen, auch durch die Massen-Impfung, geführt hat. Darüber hinaus hat die Bundesregierungen nicht ausreichen genug die notwendigen finanzielle Mittel bereitgestellt, um die Bevölkerung während der Pandemie zu unterstützen. All diese Faktoren deuten darauf hin, dass die Politik in Bezug auf die Bekämpfung und Bewältigung der Pandemie nicht so erfolgreich war, wie es hätte sein sollen.

 

.red.Ray.,
Wertheim, 19.02.2023

 

Deutschland in Gefahr?

Der Beitrag Deutsche Politik in der Corona-Pandemie versagt? erschien zuerst auf Wertheim24.de.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*