Eine Fußball-WM im Abseits: Katar ist der falsche Ort für ein Weltfest des Sports / …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Die teuerste, protzigste, umstrittenste WM der Geschichte lässt selbst glühende Fußballfans kalt. Viele entziehen sich konsequent der Magie der Bilder, die uns jetzt überfluten, und schalten den Fernseher gar nicht erst ein. Während die unehrlichste WM, die es je gab, über die Bühne geht, erfährt der Wunsch nach Ehrlichkeit im Sport eine erfreuliche Renaissance. Hinschauen? Wegschauen? Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Auch die Badische Zeitung kann vor diesen Titelkämpfen nur versuchen, Argumente zu liefern, die uns die Entscheidung vielleicht ein wenig erleichtern – wenn wir sie nicht längst getroffen haben. In WM-Magazin schildert der Journalist Ronny Blaschke seine Eindrücke von Katar (Seiten II und III). Wir stellen die WM-Fahrer des SC Freiburg vor (IV), berichten über das geringe Interesse deutscher Fans und hinterfragen, ob die WM wirklich klimaneutral ist (V und VI). Im Reiseteil geht es um Wüsten – aus denen Katar hauptsächlich besteht (VII). Auf der Kinderseite haben wir einen jungen Fußballer interviewt (X).

Das WM-Magazin der Badischen Zeitung gibt’s in der BZ-App und der eZeitung – https://mehr.bz/bof8621 – unter „Magazine“

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Anselm Bußhoff
Telefon: 07 61 – 4 96-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*