Energiepolitik – Merkels Scherbenhaufen | Presseportal

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Statt kraftvoll unser Energiesystem umzubauen, haben die von Angela Merkel geführten Regierungen unsere Abhängigkeit von arabischem Öl und russischem Gas zementiert. Warum? Weil es billiger und bequemer war. Dass das nicht nur dem Weltklima, sondern auch den geostrategischen Interessen Deutschlands massiv schadet, dürfte heute jedem klar sein. Wir haben uns erpressbar gemacht. Was die neue rot-grün-gelbe Bundesregierung da übernommen hat, ist ein energiepolitischer Scherbenhaufen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*