FDP-Mitgliedervotum: Blamabler Umgang / Kommentar von Tobias Peter

Badische Zeitung




Twitter - X








Freiburg (ots)

FDP-Chef Christian Lindner ist gerade so eben an einer schlimmen Niederlage vorbeigeschrammt. Das Votum für eine Fortsetzung der Ampel-Koalition ist in der Mitgliederbefragung mit 52,24 Prozent knapp ausgefallen. Ein Ja der Mitglieder für einen Austritt aus der Regierung wäre zwar nicht bindend für den Vorstand gewesen – doch es hätte Lindner schwer in die Bredouille gebracht. Auch jetzt gilt: Die Ampel dürfte durch das Ergebnis der Mitgliederbefragung nicht stabiler werden. Blamabel war auf jeden Fall der Umgang der FDP-Spitze mit der Basisinitiative. (…) Ein echtes Forum für die Debatte jedenfalls hat die FDP-Spitze bewusst nicht geschaffen. https://www.mehr.bz/khs1o

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*