Gaebler nach Wahldebakel um Regierenden Bürgermeister in Berlin: „Ich glaube, es wird …

[ad_1]

rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg

Berlin (ots)

Berlins neuer Senator für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, Christian Gaebler (SPD), hat eine interne Aufarbeitung angekündigt, nach dem der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner erst im dritten Wahlgang die nötige Anzahl von Stimmen bekommen hatte.

Gaebler sagte am Freitagmorgen im rbb24 Inforadio: „Nach Übeltätern zu suchen nach einer geheimen Wahl, ist – glaube ich – relativ aussichtslos. Ich glaube, es wird da nochmal interne Diskussionen geben.“ Man wolle jetzt eine gute Leistung für die Stadt bieten, und damit diesen Holperstart vergessen lassen, so Gaebler weiter.

Die AfD hatte nach der Wahl erklärt, sie habe Wegner mit ihren Stimmen ins Amt verholfen. Dazu sagte Gaebler: „Er ist gewählt, es hat nicht mehr Stimmen, als die der Koalition gegeben und damit ist das ganze Kapitel eigentlich abzuschließen und nicht der AfD jetzt auch noch die große Bühne zu bieten.“

Das Interview zum Nachhören:

https://ots.de/WlZ3Cx

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 – 97993 – 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb – Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen