Großrazzia ist ein Schlag gegen die Mafia

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Es ist der Mafia, nicht nur der ‚Ndrangheta, gelungen, in Deutschland Fuß zu fassen, um etwa im Waffen- und Drogenhandel eine Führungsrolle zu übernehmen. Etliche Geschäftsleute wie Gastronomen werden erpresst, damit sie Waren zu überhöhten Preisen oder minderer Qualität bei der Mafia einkaufen. Zudem gibt es scheinbar legale Unternehmen wie Eisdielen, mit denen Geld gewaschen wird. Politik und Strafverfolger haben sich zu lange von der ‚Ndrangheta hinters Licht führen lassen.

Die Clans haben sich relativ ruhig verhalten und – wenn man von dem Mehrfach-Mord in Duisburg 2007 absieht – nicht mit spektakulären Verbrechen von sich reden gemacht. Doch langsam aber sicher gehen die paradiesischen Zustände für die Paten vorbei. Und das ist gut so.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*