Grünen-Chefin Ricarda Lang: Unbedarft in der Blase / Kommentar von Thomas Fricker

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Die Grünen-Vorsitzende hat bei Markus Lanz zunächst erstaunlich aufrichtig die Frage verneint, ob sie die Höhe der Durchschnittsrente in Deutschland kenne. Aber dann hat sie diese doch auf „um die 2000 Euro“ geschätzt. (…) Millionen Ruheständler tanzten wohl vor Glück auf den Straßen, kämen sie auf einen solchen Betrag. Stattdessen dürften nun viele zürnen und sich in ihrem (Vor-)Urteil bestätigt fühlen, dass da wieder einmal eine Politikerin von der Wirklichkeit im Land keine Ahnung habe. Weniger Talkshow-Auftritte, mehr Akten-Studium – vielleicht sollten es Ricarda Lang und Co. einmal damit versuchen. Quasi als vertrauensbildende Maßnahme. https://www.mehr.bz/khs18o

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*