Klima-Aktivismus kann Verhandlungen nach Regeln nicht ersetzen / Kommentar von Thomas …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Die Menschheit befinde sich auf dem Highway zur Klimahölle, warnte António Guterres zum Auftakt der Weltklimakonferenz. (…) Wundert man sich da noch, wenn Klimaaktivisten glauben, zur Rettung der Menschheit von einer Art übergeordnetem Notstandsrecht Gebrauch machen zu dürfen? Wer sich im Besitz der reinen Wahrheit wähnt, der darf, ja muss sich gegebenenfalls über Recht und Gesetz von Ungläubigen und Scharlatanen hinwegsetzen, um dieser Wahrheit Geltung zu verschaffen – so ungefähr geht die Begründung. (…) Was aber passiert, wenn Andere, die für sich eine eigene Wahrheit gepachtet haben, ebenfalls nach diesem Prinzip handeln? Dann droht Hauen und Stechen. Anerkannte Regeln, vernünftige Verfahren und allseits respektierte Verträge vermögen dagegen destruktives Durcheinander zu verhindern. (…) Der Kampf gegen die Erderwärmung gelingt entweder gemeinsam – oder gar nicht. http://mehr.bz/xv6a (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*