Kommentar Mitteldeutsche Zeitung zu Maaßen

Quelle: Pixabay.com

Mitteldeutsche Zeitung

Politik/CDU/Maaßen (ots)

Die CDU tut sich schon zu lange schwer mit der Entscheidung, wie sie mit dem früheren Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen umgehen soll. Seit Jahren radikalisiert dieser sich öffentlich mit rechtspopulistischen Zündeleien. Nun wurde Maaßen zum Vorsitzenden der Werteunion gewählt. Die CDU sollte ihren zögerlichen Umgang mit Maaßen endlich aufgeben und ein Parteiausschlussverfahren in Gang setzen. Natürlich, solche Verfahren sind langwierig und bergen das Risiko, verloren zu werden, siehe SPD und Thilo Sarrazin. Doch wenn die CDU eine Partei des modernen Konservatismus sein will, dann muss sie diesen Weg beschreiten.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen