Massive Russische Luftangriffe auf Kiew – Fliegeralarm im gesamten Land

Eskalation in der Ukraine: Luftangriffe auf Kiew und zerstörtes Wohnhaus bei russischem Angriff

Die ukrainische Hauptstadt Kiew wurde erneut zum Ziel von Luftangriffen, die jedoch von der Luftabwehr abgewendet werden konnten, wie die Militärverwaltung der Stadt über Telegram mitteilte. Zeugen berichteten von Explosionen, die auf erfolgreiche Abwehraktionen hindeuteten. Diese Angriffe führten zu Fliegeralarm im gesamten Land. Die Situation verschärft sich somit weiter in der Ukraine, während das Land unter den fortwährenden Angriffen leidet.

Das ukrainische Innenministerium hat zudem eine alarmierende Nachricht bezüglich der Schutzbunker im Land veröffentlicht. Nachdem Präsident Wolodymyr Selenskyj den Zustand der Bunker in Kiew kritisiert hatte, wurden insgesamt mehr als 4800 Bunker untersucht. Es stellte sich heraus, dass 252 Bunker verschlossen und 893 nicht nutzbar waren. Diese Informationen werfen ein beunruhigendes Licht auf die Schutzvorkehrungen der Bevölkerung und verdeutlichen die Schwierigkeiten, denen die Menschen in der Ukraine ausgesetzt sind.

Ein weiterer Vorfall erschütterte die Ukraine, als ein russischer Angriff in einem Vorort der Millionenstadt Dnipro ein Wohnhaus zerstörte. Rettungskräfte mussten zahlreiche Verletzte aus den Trümmern bergen, darunter auch Kinder. Präsident Selenskyj verurteilte den Angriff scharf und bezeichnete Russland als „Terrorstaat“. Die dramatischen Bilder des völlig zerstörten zweistöckigen Gebäudes schockieren die Welt und verdeutlichen erneut die anhaltende Eskalation des Konflikts. Einsatzkräfte setzen ihre Bemühungen fort, um nach möglichen Überlebenden zu suchen und den Opfern Hilfe zu leisten.

.red.Ray.,
Wertheim, 04.06.2023

 

Ukraine-Krieg: Drohnenangriffe auf Moskau – Kleine Atombomben auf Kiew

Der Beitrag Massive Russische Luftangriffe auf Kiew – Fliegeralarm im gesamten Land erschien zuerst auf Wertheim24.de.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*