Mitteldeutsche Zeitung zu Autofirmen | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Das Auto kehrt gerade zurück zu seinen Wurzeln als Transportmittel – schlechte Voraussetzungen für Premiumzuschläge.

Mercedes zieht die Konsequenzen als erster und geradezu demonstrativ: Aus Premium wird Luxus. Wenn die technischen Rechtfertigungen für Preiszuschläge immer dünner werden, kann man sich gleich an der Modebranche orientieren. Dann werden Exklusivität, Stil und Markenwelt direkt bezahlt – ohne Umweg über technische Feinheiten.

Das kann funktionieren, wie Apple zeigt: Minimale technische Differenzierung bringt maximale Margen. Aber die erfolgsverwöhnten Autoingenieure werden sich umstellen müssen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*