Mitteldeutsche Zeitung zu Corona/Kitas | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Weder waren die Kitas Infektionsherde noch litten viele Kinder unter schweren Verläufen. Doch die Schließungen haben die soziale Ungleichheit unter Kleinkindern verstärkt. Aus all dem müssen nun entschieden Konsequenzen gezogen werden, damit das Ideal der Chancengleichheit nicht in noch weitere Ferne rückt als schon vor der Pandemie. Es besteht nun noch dringenderer Handlungsbedarf. Kinder aus sozial benachteiligten Familien müssen stärker gefördert werden. Dies gilt ungeachtet der Tatsache, dass viele Kitas mit ihrem meist knappen Personal sich jetzt fragen werden, wie sie diese Aufgabe bewältigen sollen. Die Antwort lautet: Sie brauchen mehr Personal.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*