Mitteldeutsche Zeitung zu Energiepreisen | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Aber die Energiekrise ist schon deshalb nicht vorbei, weil im nächsten Winter das Zittern um Gasspeicherstände und Weltmarktpreise erneut beginnt. Und: Auch die fallenden Kosten erreichen nur einen Bruchteil der Verbraucher. Zwar hatten die meisten Versorger die hohen Einkaufskosten weitergegeben, nun aber senkt nur jeder achte den Tarif. Bitter ist das auch für den Staat. Denn noch immer übernimmt der Bund alle Kosten über dem Preisdeckel bei Strom und bei Gas. Doch das Ächzen unter hohen Energiepreisen wirft auch ein Schlaglicht auf andere Debatten: So wird im Heizungsstreit gern vergessen, dass das Festhalten am Gas mit künftigen Kostensteigerungen verbunden wäre.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*