Mitteldeutsche Zeitung zu Gaspreis/Entlastungen | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle (ots)

Natürlich muss verhindert werden, dass Unternehmen aus den Subventionen noch Profit schlagen, etwa indem sie subventioniertes Gas teuer weiterverkaufen. Eine unerträgliche Vorstellung, angesichts von Familien mit kleinem Geldbeutel, die womöglich in Existenznot geraten, weil sie das Erdgas nicht bezahlen können. Genau die dürfen nicht aus den Augen verloren werden. Hier droht die größte sozialpolitische Katastrophe seit Jahrzehnten. Deshalb muss sich die Politik genau überlegen, ob es etwas Einfacheres gibt als 80 Prozent des Gasverbrauchs zu subventionieren, den geldwerten Vorteil daraus aber wieder bei der Einkommensteuererklärung abzuschöpfen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen