Mitteldeutsche Zeitung zu Steinmeier | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Gemessen an ihrer Schwere war es ein gelungener Versuch. Steinmeier hat den großen Bogen geschlagen, von der Solidarität mit der Ukraine über die Forderung nach schneller Entlastung von Heizkosten bis hin zur Frage, was man den Deutschen zumuten kann, um das Land zusammen und die Erde bewohnbar zu halten. Nun kann sich niemand mehr beklagen, die Politik habe keine vollständige Erzählung entwickelt, wofür die vielen Milliarden gut sein sollen. Eine andere Frage ist, ob eine solche Rede eine zersplitterte und nervöse Gesellschaft wie die unsrige noch überzeugen kann. Es wäre noch aussichtsreicher gewesen, wenn führende Vertreter der Regierung dem Anlass durch ihre Anwesenheit noch mehr Gewicht gegeben hätten. Sicher ist: Ein Versuch war es wert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*