Mitteldeutsche Zeitung zu Tempolimit/AKW | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle (ots)

Bei der Frage nach der Kernkraft gibt es sehr unterschiedliche Angaben darüber, ob und wie schwierig sich das Ganze in die Tat umsetzen ließe. Die Frage, ob ein befristetes Tempolimit richtig wäre, lässt sich hingegen leicht beantworten. Es mag zwar den einen oder anderen Autofahrer geben, der sich darüber ärgern würde. Am Ende ist aber klar: Ein befristetes Tempolimit kostet nichts, es würde helfen, Energie zu sparen – und gut fürs Klima wäre es auch noch. Gegen die Einführung spricht allein, dass das Nein zu einem Tempolimit ein wichtiger symbolischer Punktgewinn für die FDP in den Verhandlungen über die Ampel-Koalition war.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*