Mitteldeutsche Zeitung zum 49-Euro-Ticket | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Bei Lichte betrachtet, haben sich Bund und Länder allerdings zunächst nur auf zwei Punkte geeinigt: zum einen darauf, wie der neue Fahrschein beschaffen sein soll – überall und für alle gültig, im Abo, monatlich kündbar. Und zum anderen auf den Preis. Ob das Ticket Wirklichkeit wird, ist damit noch nicht klar. Das wird davon abhängen, ob und wie der Bund den Ländern entgegenkommen wird bei ihrer Forderung, die Regionalisierungsmittel für den Betrieb von Bussen und Bahnen zu erhöhen. Und davon, in welcher Höhe die Länder bereit sein werden, das Ticket gegenzufinanzieren. In beiden Punkten herrscht noch Dissens, nun müssen die Ministerpräsidenten ran. Sie sollten das Projekt nicht scheitern lassen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*