Mitteldeutsche Zeitung zur Grundsteuer | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Wenn an diesem Dienstag die Frist für die Abgabe der Grundsteuererklärung endet, werden sie Millionen Deutsche noch nicht gemacht haben. Zeitmangel, Überforderung, Bequemlichkeit, Trotz – die Gründe mögen vielfältig sein. Die Konsequenzen sind es nicht. Denn irgendwann werden die Finanzämter Säumniszuschläge verhängen.

So nachvollziehbar der Ärger über die Bürokratie auch sein mag – er führt zu nichts. Dass viele Länder und auch der Bund bei eigenen Immobilien die Frist ebenfalls reißen werden, mag zwar eine Steilvorlage für Satiriker sein, hilft aber dem Eigenheimbesitzer nicht weiter.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*