MZ zur Konjunktur 2022 | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle (ots)

Die Wirtschaft hat sich resilienter gezeigt, als viele Ökonomen, Politiker und Beobachter es nach dem russischen Überfall auf die Ukraine gedacht hätten. Der Abschwung ist schwächer ausgefallen, als im Februar befürchtet worden war. Selbst den Ausfall seines mit Abstand wichtigsten Energielieferanten hat die deutsche Volkswirtschaft bislang erstaunlich gut verkraftet – und eine Mangellage beim Gas scheint das Land abgewendet zu haben. Der Staat hat dabei ordentlich mitgeholfen, obwohl die dicke Rechnung erst noch kommt. Und trotzdem hat die Ampel-Regierung ihre erste große Bewährungsprobe gemeistert. Nicht ohne Fehler und schon gar nicht elegant. Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen