Nach Vermisstenfall – 24-Jährige tot aufgefunden – zwei dringend Tatverdächtige wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen

 

Nach Vermisstenfall – 24-Jährige tot aufgefunden – zwei dringend Tatverdächtige wegen Verdacht eines Tötungsdeliktes festgenommen

Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Unterfranken und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG. Nach den intensiven gemeinsamen Ermittlungen der SOKO „Rebecca“ und der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ist die 24-jährige Vermisste am frühen Samstagmorgen tot aufgefunden worden. Zwei dringend Tatverdächtige im Alter von 31 und 25 Jahren wurden wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Wie bereits berichtet, war die 24-Jährige von Angehörigen am Mittwoch gegen 18.00 Uhr als vermisst gemeldet worden. In der Folge wurden ab Mittwochabend umfangreiche und intensive Suchmaßnahmen nach der Hochschwangeren eingeleitet. Zeitgleich ermittelte in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine eigens bei der Kripo Aschaffenburg eingerichtete Sonderkommission fieberhaft und rund um die Uhr.

[socialpoll id=“2267841″]

 

Nach der Veröffentlichung eines Lichtbildes der Aschaffenburgerin, die im neunten Monat schwanger war, am Donnerstagmittag, waren bei der Kripo zahlreiche Hinweise eingegangen, welche akribisch verfolgt worden waren. Mutmaßlich auch aufgrund des hohen Fahndungsdrucks in der Öffentlichkeit meldete sich am späten Freitagabend ein Zeuge bei der Polizei und machte für den Fall entscheidende Angaben.

Am frühen Samstagmorgen wurde dann zunächst ein 25-Jähriger aus dem Raum Aschaffenburg an seiner Wohnadresse festgenommen. Wenige Zeit später wurde im Rahmen der polizeilichen Fahndung ein weiterer dringend Tatverdächtiger, ein 31-Jähriger, der ebenfalls aus dem Kreis Aschaffenburg stammt, festgenommen.

Die folgenden Ermittlungen der Kripo führten dann zum Auffinden der 24-Jährigen in einem Industriegebiet im Landkreis Aschaffenburg. Ersten Erkenntnissen zur Folge ist die Frau einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen. Die beiden dringend Tatverdächtigen werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg im Laufe des Sonntags der Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt.
PP Unterfranken

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*