Naturkatastrophen in Deutschland mit Toten

Naturkatastrophen, die Tausende von Menschenleben gekostet haben

Große Naturkatastrophen Deutschland mit Toten

In Deutschland gab es viele schreckliche Naturkatastrophen, die Tausende von Menschenleben gekostet haben. Eine der größten war die Große Flut von 1845, bei der Dämme im Rhein gebrochen waren und das Wasser in die umliegenden Gebiete strömte. Zwischen 3.000 und 5.000 Menschen kamen bei dieser Katastrophe ums Leben.

Ein weiterer schrecklicher Vorfall war die Überschwemmung von Braunschweig im Jahr 1897, bei der fast 5.000 Menschen starben. Ebenfalls schrecklich war die Große Norddeutsche Flut von 1962, bei der mehr als 300 Menschen starben und viele Gebäude zerstört wurden.

Eine weitere schlimme Naturkatastrophe im Jahr 1990 war der Rhein-Main-Donau-Flut, die durch ein Unwetter verursacht wurde. Es kamen mehr als 600 Menschen ums Leben und viele Gebäude und Felder wurden zerstört. Eine der jüngsten Naturkatastrophen war die Elbe-Flut von 2013, bei der mehr als 10.000 Menschen ihr Zuhause verloren und mehr als 20 Menschen starben. Diese schrecklichen Naturkatastrophen haben viele Menschenleben gekostet und viele Familien und Gemeinden getroffen.

 

 

Hochwasser in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 in Rheinland-Pfalz

Am 14. und 15. Juli 2021 wurde Rheinland-Pfalz von einem plötzlichen und schweren Hochwasser heimgesucht. Die Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 brachte starke Regenfälle, die zu einem überraschenden Anstieg des Wasserspiegels führten. Viele Bewohner der Region mussten ihre Häuser verlassen, da das Wasser in die Gebäude eindrang. In den betroffenen Gebieten wurden mehrere Straßen überflutet und die Einwohner waren gezwungen, sich in Sicherheit zu bringen. Viele öffentliche Gebäude, Geschäfte und Unternehmen wurden ebenfalls von den Fluten betroffen. Menschen, die in Gebieten wohnten, die durch die Fluten besonders schwer betroffen waren, mussten in Notunterkünfte ausweichen. Die örtliche Feuerwehr war rund um die Uhr im Einsatz, um die Menschen in Sicherheit zu bringen und Schäden an Gebäuden und Eigentum zu minimieren. Mehr als 180 Menschen verloren durch die Flutkatastrophe ihr Leben. Die Behörden arbeiten weiterhin an der Beseitigung der Schäden und der Wiederherstellung der normalen Lebensbedingungen.

.red.Ray.,
Wertheim, 18.02.2023

 

Markus Herrera Torrez, Wertheims Oberbürgermeister, will kein Spendenkonto für Erdbebenopfer in der Türkei

Der Beitrag Naturkatastrophen in Deutschland mit Toten erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*