Nicht genug? Forderungen von Wirtschaftsminister Robert Habeck

Abkehr von fossilen Energieträgern forcieren?

Straubing (ots)

Habecks Heizungspläne entbehren jeglicher Vernunft

Wenn sie die Bürger vollends gegen die Ampel, die grüne Partei und den Klimaschutz aufbringen wollen, müssen Wirtschaftsminister Robert Habeck und die Ideologen aus seinem Haus, allen voran Staatssekretär und Ex-Energiewende-Lobbyist Patrick Graichen, genau so weitermachen: Der Referentenentwurf zur Wärmewende ist ein Durchlauferhitzer für Politik(er) Verdrossenheit und eine Kampfansage an Millionen Immobilieneigentümer und Mieter. Er zeigt, wie weit sich viele im Berliner Regierungsraumschiff von der Lebenswirklichkeit der Bürger entfernt haben.

Bei allem Verständnis für den Klimaschutz und die Notwendigkeit, auch im Gebäudebestand die Abkehr von fossilen Energieträgern zu forcieren: Wenn das bedeutet, dass Eigentümer effiziente und voll funktionsfähige Heizungen rausreißen lassen müssen, dass viele gar ihre Immobilien verkaufen und im Alter wieder in eine Mietwohnung ziehen müssen, weil sie finanziell nicht in der Lage sind, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, kann das nicht richtig sein. Habecks Entwurf entbehrt jeglicher wirtschaftlicher, aber auch technologischer Vernunft.

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

 

Der Beitrag Noch mehr? Was will Wirtschaftsminister Robert Habeck? erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*