Pandemie-Opfer Ungeimpfte – Benachteiligt, Genötigt und Diskriminiert?

[ad_1]

Angela Merkel (links) Klaus Schwab – World Economic Forum Annual Meeting, Davos 2009

Politiker und Menschen des öffentlichen Lebens haben verstärkt Ungeimpfte öffentlich angegriffen

 

Die Diskriminierung von Ungeimpften in der Corona-Pandemie ist eine unentschuldbare und inakzeptable Form der Benachteiligung, die sich auf unzählige Arten manifestiert hat. Es ist nicht nur unfair, sondern auch unmoralisch und widerspricht den grundlegenden Menschenrechten.

Ungeimpfte Menschen wurden oft als die Schuldigen für die Verbreitung des Virus dargestellt und öffentlich diffamiert. Es wurde behauptet, dass sie egoistisch und unverantwortlich handeln, indem sie sich weigern, sich impfen zu lassen und dadurch das Wohlergehen der Gesellschaft gefährden. Diese falsche Darstellung hat viele Ungeimpfte zu Opfern von Hassreden und Anfeindungen gemacht.

Unverantwortlich und unsolidarisch?

Politiker und Menschen des öffentlichen Lebens haben diese Vorurteile verstärkt und Ungeimpfte öffentlich angegriffen. So sagte zum Beispiel der Ministerpräsident von Bayern, Markus Söder: „Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich und andere. Das ist unverantwortlich und unsolidarisch.“ Ähnliche Aussagen wurden auch von anderen Politikern getätigt, die damit Ungeimpfte als die Feinde der Gesellschaft und Treiber der Pandemie stigmatisierten.

 

Karl Lauterbach:

  • „Die Ungeimpften müssen sich bewusst sein, dass sie ein höheres Ansteckungsrisiko haben und dass sie eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen können.“ (Quelle: RND, 26.09.2021)
  • „Die Impfung ist die einzige Möglichkeit, die Pandemie zu besiegen. Wer sich nicht impfen lässt, ist eine Gefahr für sich selbst und andere.“ (Quelle: Twitter, 15.08.2021)
  • „Die Impfung ist ein Akt der Solidarität. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch andere.“ (Quelle: Twitter, 28.08.2021)

Jens Spahn:

  • „Die Impfung ist ein Akt der Verantwortung. Wer sich impfen lässt, trägt dazu bei, die Pandemie zu überwinden und andere zu schützen.“ (Quelle: Twitter, 12.08.2021)
  • „Die Impfung ist der beste Schutz vor schweren Verläufen und Todesfällen. Wer sich nicht impfen lässt, setzt sich selbst einem unnötigen Risiko aus.“ (Quelle: Tagesschau, 06.12.2021)
  • „Die Impfung ist eine Frage der Solidarität. Wer sich impfen lässt, schützt sich selbst und andere.“ (Quelle: Twitter, 20.08.2021)

Prof. Lothar H. Wieler:

  • „Die Impfung ist der einzige Weg, um die Pandemie zu besiegen. Wer sich nicht impfen lässt, gefährdet sich und andere.“ (Quelle: Tagesschau, 16.01.2022)
  • „Die Impfung ist ein Akt der Verantwortung. Wer sich impfen lässt, leistet einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und zum Schutz der Gesellschaft.“ (Quelle: Tagesspiegel, 26.08.2021)
  • „Die Impfung ist ein Akt der Solidarität. Wer sich impfen lässt, hilft mit, das Virus zu bekämpfen und andere zu schützen.“ (Quelle: Twitter, 28.08.2021)

Angela Merkel:

  • „Die Pandemie wird nur besiegt, wenn wir gemeinsam handeln. Jeder von uns trägt Verantwortung dafür, dass wir erfolgreich sind. Das bedeutet auch, dass jeder von uns, der es kann, sich impfen lässt.“ (Quelle: Rede von Angela Merkel im Bundestag, 1. September 2021)

Darüber hinaus wurden Ungeimpfte in vielen Ländern mit zahlreichen Einschränkungen konfrontiert, die ihnen ihre grundlegenden Freiheiten genommen haben. Sie wurden beispielsweise vom Besuch von Restaurants, Kinos oder Konzerten ausgeschlossen oder durften nicht reisen. Es ist empörend, dass Menschen aufgrund ihrer Impfentscheidung diskriminiert und ihrer Rechte beraubt werden.

Diese Art von Diskriminierung ist völlig inakzeptabel und widerspricht den grundlegenden Werten unserer Gesellschaft. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Die Ausgrenzung von Ungeimpften ist eine klare Verletzung dieser Rechte und darf nicht toleriert werden.

Wir müssen uns als Gesellschaft zusammenschließen und alle Menschen, einschließlich der Ungeimpften, unterstützen. Statt Vorurteile zu schüren und Menschen auszuschließen, sollten wir uns darauf konzentrieren, einander zu helfen und gemeinsam gegen die Pandemie zu kämpfen. Nur so können wir sicherstellen, dass niemand in unserer Gesellschaft diskriminiert wird und dass alle Menschen gleich behandelt werden.

 

 

.red.Ray.,
Wertheim, 27.03.2023

 

Bildergalerie + Umfrage: Haben Sie eine Katze oder Kater?

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen