Papst in Kanada: Das päpstliche Aber

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

(…) Dass der Papst seine Entschuldigung mit dem üblichen großen Aber versieht, auf die Verantwortung des Staates verweist und darauf, es seien „einige örtliche katholische Einrichtungen miteinbezogen“ gewesen. Damit relativiert der Papst die Schuld der Kirche. Dazu passt seine Klage über die ungleiche Verteilung des Wohlstands in Kanada und die Lebensbedingungen der Ureinwohner. (…) Nach all den Beweisen für systematische Verbrechen innerhalb der Kirche tut sie sich noch immer schwer, sich ohne Wenn und Aber zu ihrer Schuld zu bekennen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Solange sich daran nichts ändert, wird sich ihre Krise fortsetzen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*