PM Daniel Lindenschmid MdL: Wir lehnen Gendern grundsätzlich ab!

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

PM Daniel Lindenschmid MdL: Wir lehnen Gendern grundsätzlich ab!

Pressemitteilung

Stuttgart, den 31.01.2024

Daniel Lindenschmid MdL: Wir lehnen Gendern grundsätzlich ab!

Der innenpolitische AfD-Fraktionssprecher Daniel Lindenschmid MdL hat der FDP-Fraktion in seinem Debattenbeitrag zum Thema Gendern Halbherzigkeit vorgeworfen:

„Integration wird nicht vom Gendern verhindert, sondern von Menschen mit Migrationsvordergrund, die sich einfach nicht integrieren wollen. Als diese Menschen geboren wurden beziehungsweise eingewandert sind, da war das Gendern noch nicht einmal erfunden. Trotzdem sprechen sie nach Jahrzehnten noch immer kein Deutsch. Und die FDP will uns nun weismachen, dass blödsinnige Anredeformen, dämliche Gendersternchen und idiotische Unterstriche die Ursache dafür sind. Integration findet entweder statt, weil sie richtigerweise als Bringschuld erkannt wird, oder sie findet eben nicht statt, weil sich jemand schlichtweg nicht integrieren will!“

Was die FDP hier versucht, ist ziemlich durchsichtig, weiß Lindenschmid. „Es ist zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die sowieso schon nicht ganz einfache deutsche Sprache durch Gender-Sternchen, Binnen-I und Unterstriche noch schwieriger zu lernen ist und diese auch Blinden und Hörgeschädigten das Leben erschweren. Aber für uns von der AfD-Fraktion ist eindeutig schwerwiegender, dass diese Sprachverhunzung einen Traditionsbruch erzwingen will, dass sie verstümmelt und dass sie oft genug als Vehikel für eine linksextreme gesellschaftspolitische Agenda dient. Wir lehnen sie daher ganz grundsätzlich ab!“

Mit freundlichen Grüßen

Josef Walter

Pressesprecher

Leiter der Pressestelle der AfD-Fraktion im

Landtag von Baden-Württemberg

Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: +49 151 14607482

Tel.: +49 711 2063-5042

E-Mail: josef.walter@afd.landtag-bw.de

Postanschrift

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

c/o Josef Walter

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Besucheradresse

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Haus der Abgeordneten: U32/305

Urbanstraße 32

70182 Stuttgart

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*