Putins Antwort – Russland weist 40 Deutsche Diplomaten aus!

Gegenreaktion? Baerbock protestiert,

Außenministerin Annalena Tweet, 24.04.2022:

„Die Ausweisung von 40 Diplomat*innen aus #Russland ist nicht gerechtfertigt. Unsere Kolleg*innen haben – trotz der immer widrigeren Umstände – mit Offenheit, ehrlichem Interesse und großem Einsatz in Russland gearbeitet. Russland schädigt sich damit weiter selbst. Im Gegensatz zu ihnen waren die Angehörigen der russischen Botschaft, die wir vor 3 Wochen ausgewiesen haben, keinen Tag im Dienst der Diplomatie tätig. Ihre Arbeit bedrohte alle, die bei uns Schutz suchen – das konnten wir nicht länger dulden und werden es auch in Zukunft nicht tun.“

Annelena Baerbock Tweet 26.04.2022 – Twitter Screenshot

 

Gegenreaktion auf Ausweisung von 40 Angehörigen der russischen Botschaft, die vor 3 Wochen Deutschland verlassen mussten?

Das ist politisches Vorgehensweise, mit erstmal nicht so großen Folgen. Putins Reaktion auf Maßnahmen gegen sein Überfall auf die Ukraine.

.red.Ray.
Wertheim, 26.04.2022

Der Beitrag Putins Antwort – Russland weist 40 Deutsche Diplomaten aus! erschien zuerst auf Wertheim24.de.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*