Rüdiger Klos MdL: Wir nehmen Gentges beim Wort

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Rüdiger Klos MdL: Wir nehmen Gentges beim Wort

Pressemitteilung

Stuttgart, 26.01.2024

„Wir werden Justizministerin Marion Gentges (CDU) beim Wort nehmen, dass sie weder im Kreis Tuttlingen noch im Kreis Schwarzwald-Baar neue Unterbringungskapazitäten in der Erstaufnahme plant“. Mit diesen Worten kommentiert der rechtspolitische AfD-Fraktionssprecher Rüdiger Klos MdL die Antworten der Ministerin auf seine Kleinen Anfragen (Drsn. 17/5977 und 5978). „Allerdings bedeutet das keine vollständige Entwarnung: Aus ihrer Sicht ungeeignete Objekte werden ‚dem jeweiligen Landkreis zur Nutzung als vorläufige Unterbringung angeboten‘. Dass sie daneben meine Fragen nach Unterhaltskosten, rechtlichen Möglichkeiten des Bürgerprotests oder gar der geplanten Zwangsmaßnahmen zur Baudurchsetzung nicht beantwortet, verwundert mich nicht. Daher werde ich ihr dieselben Fragen für die von ihr genannten Gebiete Waldkirch, Bruchsal, Böblingen, Ludwigsburg und Pforzheim stellen.“

Mit freundlichen Grüßen

Josef Walter

Pressesprecher

Leiter der Pressestelle der AfD-Fraktion im

Landtag von Baden-Württemberg

Pressestelle | Öffentlichkeitsarbeit

Mobil: +49 151 14607482

Tel.: +49 711 2063-5042

E-Mail: josef.walter@afd.landtag-bw.de

Postanschrift

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

c/o Josef Walter

Konrad-Adenauer-Straße 3

70173 Stuttgart

Besucheradresse

AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Haus der Abgeordneten: U32/305

Urbanstraße 32

70182 Stuttgart

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*