Scholz liefert Reförmchen-Vorschläge für Europa

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Bislang wirkte Olaf Scholz auf der europäischen Bühne zu blass: Die deutsch-französische Achse wurde von Emmanuel Macron dominiert und im Umgang mit der Ukraine gingen die Balten und Osteuropäer voran. Nun zeigt er seine Ideen für eine moderne EU auf. Wer mit einer ähnlichen Rede wie jener des französischen Präsidenten vor fünf Jahren gerechnet hatte, die bis heute nachwirkt, wurde jedoch enttäuscht. Scholz präsentierte sich zwar gewohnt selbstbewusst, begnügte sich aber darauf, Reformen in einigen Bereichen vorzuschlagen. Die meisten klingen zwar keineswegs neu, sie umzusetzen wäre aber deshalb nicht weniger richtig und notwendig, insbesondere weil die EU seit Jahren im Dauerkrisen-Modus steckt und grundlegende Änderungen verschleppt hat.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*