Selenskyj beweist mit Krim-Vorstoß Realitätssinn, geht aber ins Risiko / Kommentar …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

(…) Zu lange hatte Russland Zeit, seine Stellungen auf ukrainischem Territorium zu verstärken – auch weil der Westen der Ukraine immer wieder zu wenig Waffen zu spät geliefert hat. Wenn der Anschein nicht trügt, hat der Präsident Wolodymyr Selenskyj daraus jetzt eine für die Ukraine bittere, aber womöglich notwendige Konsequenz gezogen. Erstmals seit fast eineinhalb Jahren spricht er wieder von einer politischen Lösung für die Krim. Die militärische Rückeroberung sämtlicher von Russland besetzten Gebiete dürfte damit vom Tisch sein. (…) Ein Sieg der Ukraine in diesem Abnutzungskrieg erscheint unwahrscheinlicher denn je (…) https://mehr.bz/59gde (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*