Siegel für Gas und Atomkraft: Die EU setzt auf ein „Weiter so“ / Kommentar von …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Nun ist es amtlich. Die EU wird Gas- und Atomkraftwerke mit dem Label klimafreundlich versehen. Das ist dann ein Teil der sogenannten Taxonomie, anhand derer Anleger grüne Investments erkennen sollen. Es soll also eine Art Gütesiegel sein. Leider ist es mit der Entscheidung des Europäischen Parlaments für die Anleger weitgehend wertlos geworden. Denn auf der Liste der Ausschlusskriterien vieler Profis wie Investmentfonds oder immer häufiger auch von Privatanlegern stehen Atomkraft und fossile Energien ganz oben. Darauf können sie sich bei der Taxonomie nicht verlassen. Als Trost bleibt, dass die Taxonomie ja nur ein erster Aufschlag der EU und nicht in Stein gemeißelt ist. http://www.mehr.bz/khs188j

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*