SPD-Chef Herter fordert Kurswechsel: Partei soll Bürgermeister mehr einbinden

Kölner Stadt-Anzeiger

Düsseldorf (ots)

Der Interimschef der NRW-SPD, Matc Herter, hat seine Partei vor dem Konvent in Münster zu einem Kurswechsel aufgefordert. „Wir werden die Bürgermeister stärker einbinden“, sagte Herter dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Freitagausgabe). „Sie wissen genau, wie die Menschen vor Ort ticken und wo ihnen der Schuh drückt. Das ist für die NRW-SPD ein nicht zu unterschätzender Wert, den wir für unsere landespolitische Positionierung nutzen sollten“, erklärte der SPD-Politiker aus Hamm. Bei dem Konvent müsse die SPD „nach vorne blicken und einen Plan entwickeln, wie die Kraftzentren der Partei die PS gemeinsam besser auf die Straße bringen“, sagte Herter. „Partei, Landtagsfraktion und Bundestagsgruppe müssen enger zusammenarbeiten. Wir haben zudem viele erfolgreiche Bürgermeister und auch Landräte, von denen wir lernen können“, so der Parteivorsitzende.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen