Ukraine Krieg: Angriff auf russische AWACS Flugzeuge in Belarus

Weitet sich der Ukraine Krieg auf Belarus aus?

Aufklärungsflugzeug vom Typ Beriev A-50U

Am heutigen Sonntagmorgen soll es, nach Zeitungsberichten zufolge, zwei Explosionen in Belarus gegeben haben. Ziel der Angriffe war wohl ein russisches AWACS Aufklärungsflugzeug.

Laut einem Bericht eines belarussischen Nachrichtenportals soll es am Sonntagmorgen auf dem Flughafen Machulischtschi zu zwei Explosionen gekommen sein. Dabei sei mindestens ein russisches Militärflugzeug beschädigt, und zwar ein Aufklärungsflugzeug vom Typ Beriev A-50U., stark beschädigt worden. Nach Aussage der belarussischen Regierung könnten Partisanen für die Explosionen verantwortlich sein.

 

Vorfall nicht offiziell bestätigt

Zeitungen berichten, dass bisher ist der Vorfall nicht offiziell bestätigt wurde. Als Zerkalo-Journalisten nachhakten, erklärte das belarussische Verteidigungsministerium, dass lediglich ein lauter Knall zu hören gewesen sei, aber ansonsten nichts Bedenkliches vorgefallen sei. Angeblich wurde laut Nascha Niwa, einer oppositionellen Zeitung die auf Alexander Asarow, Leiter von BYPOL, Bezug nimmt, hätten belarussische Partisanen an den Sabotageakten am Aufklärungsflugzeug vom Typ Beriev A-50U auf dem Flughafen mitgewirkt.

.red.Ray.,
Wertheim, 26.02.2023

 

China – Der Pate Putins

Der Beitrag Ukraine Krieg: Angriff auf russische AWACS Flugzeuge in Belarus erschien zuerst auf Wertheimer Portal.

RayMediaNews / Wertheim24.de

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*