Ukraine-Krieg – Gegenwind für Putin

Straubinger Tagblatt

Straubing (ots)

Ob es Russlands Präsidenten Wladimir Putin wirklich interessiert, dass die Zahl der Staaten, die seinen Krieg in der Ukraine ablehnen und verurteilen, zunimmt? Wohl kaum. Dennoch kann es ihm nicht gleichgültig sein, dass diesmal auch Ungarn und Serbien für die entsprechende Resolution stimmten. Vor allem aber dürfte er genau hinhören, wenn sich die aufstrebenden Großmächte Indien und China, seine mittlerweile wichtigsten Wirtschaftspartner und Energieabnehmer, zur Lage äußern. Und von dort gibt es mittlerweile deutlich weniger Rückhalt als noch vor einigen Wochen. Das ist eine gute Nachricht. Denn der Druck auf Putin, den Weg der Eskalation zu verlassen und nach einem diplomatischen Weg zu suchen, dürfte mit der Zeit weiter zunehmen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*