US-Börsen legen kräftig zu – Anleger trotzen Zinssorgen

Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur


Foto: Wallstreet in New York, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben am Freitag kräftig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 34.725,47 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von1,65 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.

Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.430 Punkten 2,4 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.770 Punkten 3,1 Prozent stärker. Marktbeobachtern zufolge konnten die Anleger Sorgen über eine Zinswende abschütteln. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,1151 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8968 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.789 US-Dollar gezahlt (-0,5 Prozent). Das entspricht einem Preis von 51,58 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 90,57 US-Dollar, das waren 1,4 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen