Viele in Großbritannien denken wieder positiv über die EU. Man darf darüber aber …

Frankfurter Rundschau

Frankfurt (ots)

Schadenfreude ist ein exakt so geschriebenes Wort der englischen Sprache. Man sagt aber eher: „Told you so.“ Da schwingt dann ein grimmiges Mitgefühl gegenüber dem Gestrauchelten mit. Die EU könnte nun Großbritannien sagen: „Told you so.“ (…) Aber die Einsicht einer Mehrheit in Großbritannien, dass Europa die Zukunft ist, sollte dem Kontinent in Erinnerung rufen: Der Brexit nahm seinen eigentlich ganz vernünftigen Anfang in der Kritik an einer dysfunktionalen EU, die von wenigen dominiert wird, die Lasten ungleich verteilt und die eben keine Union baut. (…) Wenn Europa es noch mal mit der Insel probiert – dann muss es das auch mit sich selbst.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*