WAZ: Deka lehnt Dividende bei Thyssenkrupp ab

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Essen (ots)

Die Sparkassen-Fondsgesellschaft Deka will die geplante Dividende des Essener Industriekonzerns Thyssenkrupp bei der Hauptversammlung ablehnen. „Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr nicht die Barmittel erwirtschaftet, um einen Gewinn ausschütten zu können“, sagte Deka-Experte Ingo Speich der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Dienstagausgabe und Online-Auftritt).

Die Dividende müsste „aus der Substanz gezahlt werden, sofern die Hauptversammlung zustimmt“, kritisierte Speich. „Wir lehnen die Dividende ab, denn Thyssenkrupp ist trotz positiver Entwicklungen noch nicht dividendenfähig.“ Für das zurückliegende Geschäftsjahr 2021/22 haben sich Vorstand und Aufsichtsrat von Thyssenkrupp für eine Dividende von 15 Cent je Aktie ausgesprochen. Für den 3. Februar ist eine virtuelle Hauptversammlung geplant.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 – 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*