Wir sollten mit Corona umgehen wie mit einer Grippe – und umgekehrt / Kommentar von …

Badische Zeitung

Freiburg (ots)

Sind die Menschen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Schleswig-Holstein vernünftiger als die in den anderen Bundesländern? Gewiss nicht. Aber die Regierungen der vier Länder halten ihre Bürgerinnen und Bürger offensichtlich für klug genug, fortan selbst Sorge zu tragen im Umgang mit dem Coronavirus. Wer infiziert ist, muss in den vier Ländern bald nicht mehr zwingend zu Hause bleiben. Aber nun ohne Rücksicht unter die Leute zu gehen, geht auch nicht. Wer durch die Infektion Symptome bekommt, sollte zu Hause bleiben (…) Wer zwar nicht erkrankt, aber positiv getestet ist, ist künftig verpflichtet, unter Menschen eine Maske zu tragen, bei der Arbeit oder anderswo. Und auch hierfür gilt: Wir sollten da keinen Unterschied mehr machen zur Grippe. Maskentragen hilft gegen Viren. Das haben wir gelernt in der Corona-Epidemie – und könnten es aus diesen bald drei Jahren nun mitnehmen in jede winterliche Erkältungssaison. http://mehr.bz/g2yj38 (BZ-Plus)

Pressekontakt:

Badische Zeitung
Schlussredaktion Badische Zeitung
Telefon: 0761/496-0
kontakt.redaktion@badische-zeitung.de
http://www.badische-zeitung.de

Original-Content von: Badische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*